Dirk Pohlmann

geb. 1970 in Georgsmarienhütte

Machandel und Arabesque – zwei Pferde, die Dirk in seiner Jugend besonders geprägt haben. Mit ihnen konnte er während seiner kaufmännischen Ausbildung Turniererfahrungen bis zu schweren Klassen sammeln. In dieser Zeit hat er bereits regelmäßig Pferde in verschiedenen Altersklassen ausgebildet und gemeinsam mit Susanne Miesner bei Seminaren und in Lehrfilmen der FN mitgewirkt.

Dirk entschied sich frühzeitig einen eigenen Ausbildungsbetrieb zu führen. Wenn es die Zeit zuließ, stellte er regelmäßig Pferde auf Auktionen für den Oldenburger Verband sowie bei den Classic Sales Warendorf (CSW) vor. Seit Jahren pflegt Dirk bereits eine gute Zusammenarbeit mit dem Gestüt Wiesenhof in Krefeld.

Mittlerweile konzentriert sich Dirk vollständig auf seinen eigenen Ausbildungsstall, in dem er Dressurpferde und -ponys nach den klassischen Grundsätzen der Reitlehre ausbildet.